24.11.2023: Information zur Zukunft der Kita Campus

Die Kita Campus wird ab dem 1. August 2024 neu durch profawo betrieben. Damit ist sichergestellt, dass für Kinder von Hochschul-Angehörigen weiterhin ein hochwertiges Betreuungsangebot bereitsteht.

Die Kita Campus ist ein wichtiges und bewährtes Angebot der drei Hochschulen des Kantons Luzern (Hochschule Luzern, PH Luzern und Universität Luzern) zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie mit Beruf oder Studium. Die Kita Campus wurde vor 20 Jahren als Verein gegründet, seit 2015 wird sie durch die PH Luzern betrieben. Per 1. August 2024 wird der Betrieb der Kita Campus an die Non-Profit Organisation profawo übergeben.

Die Hochschulen bleiben durch die Mitgliedschaft bei profawo weiterhin mit der Kita Campus verbunden. Mit der Übergabe der Kita Campus an profawo ist sichergestellt, dass in Luzern auch zukünftig ein hochwertiges Betreuungsangebot für die Kinder von Hochschul-Angehörigen bereitsteht und dass die Leiterin sowie die Mitarbeitenden der Kita Campus weiterhin in der Kita Campus arbeiten können, zu vergleichbaren Anstellungsbedingungen.

Der Verein profawo verfügt über langjährige Expertise in der Führung von Kitas. Die Mitgliedschaft bei profawo eröffnet den Angehörigen der drei Hochschulen weitere Unterstützungsangebote, wie z.B. zusätzliche Kitas an anderen Standorten und Beratung für die Betreuung von erkrankten oder betagten Angehörigen.

Nähere Informationen zum erweiterten Betreuungsangebot für die Studierenden und Mitarbeitenden der drei Hochschulen aufgrund der Mitgliedschaft bei profawo folgen im Frühjahr 2024.

Kontakt: Marco von Ah, Leiter Kommunikation und Marketing, PH Luzern

Kita Campus - Kinder im Fokus